Kajak-Grundkurse

Allgemeine Infos zur Kajak Schule:

Unsere Kajak Schule existiert mittlerweile seit 1992 und ist aus der Salzataler Kanu Schule die 1981 gegründet wurde hervorgegangen, bzw. sind wir mittlerweile ein Unternehmen.
Bevor wir jemals auch nur ein Raftingboot von Weitem gesehen haben waren wir schon begeisterte Kajak Fahrer. Daher legen wir auch unser Hauptaugenmerk auf die qualifizierte Kajak und Kanu Schulung!

Alle unsere Kajak Kurse werden ausschließlich von geprüften Kajak Lehrern abgehalten! ( DKV oder ÖKV Ausbildung )
Wir haben in den letzten 19 Jahren maßgeblich an der Entwicklung eines eigenen Lehrplanes mit der Grundidee des spielerischen Lernens mitgearbeitet und in unserer Schule umgesetzt.
Was für andere Schulen Highlights sind, ist für uns längst zum Standard in der Kajak Schule geworden: Theorieskribtum, Videoanalyse, Bootstestmöglichkeiten, Slalomparcours, Kajakshop…

Alle unsere Kajak Kurse werden von 20 April bis zum 20. Oktober laufend durchgeführt und obliegen keiner Mindestteilnehmerzahl! Ganz Egal ob Sie einen Kajak Grund-, einen Fortgeschrittenen I oder einen Fortgeschrittenen II Kurs buchen! Sie können jeweils Montag, Mittwoch und Samstag mit Ihrem Kajak Kurs beginnen.
Transfer (Shuttle-Service) bei allen Kursen inkludiert.
Unser Camp bietet mit der Kajak Schule, dem Kajak Shop und dem Paddler Stüberl alles was ein Kajak Herz begehrt!

Die Kurspreise beinhalten keine Ausrüstung! Die Leihgebühr für die komplette Ausrüstung beträgt € 25.- pro Tag!

Kajak-Grundkurs

Kajakkinder
Sämtliche Kajak-Kurstage werden auf der Salza gefahren, die Auswahl der Abschnitte obliegt dem jeweiligen Kajak Lehrer. Grundsätzlich steigert sich die Schwierigkeit von Tag zu Tag, ... weiter

Kajak Privatunterricht